Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

brauchbares Cajon bis 150 Euro?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: brauchbares Cajon bis 150 Euro?

brauchbares Cajon bis 150 Euro? 17 Mai 2010 20:28 #1361

• elmares
Hallo,

ich bin neu (naja wie vermutlich viele) hier im Forum wie auch zum Thema Cajon. Ich finde das Instrument sehr interessant nachdem es ein Kollege einmal vorgestellt hat, der sonst Schlagzeug spielt. Jetzt überlege ich mir eines anzuschaffen und etwas darauf zu spielen.

Nachdem ich in verschiedenen Musikshops recht wenig Auswahl gesehen habe und sehr unterschiedliche Preise wollte ich fragen, ob es hier nicht bereits Erfahrungen gibt mit einem geeigneten Cajon für den Einstieg? Da wird es doch gewiss etwas geben was zu gebrauchen ist und nicht mehr als 150 Euro kostet, oder wie sind so die Erfahrungen?

Aw: brauchbares Cajon bis 150 Euro? 18 Mai 2010 16:00 #1401

• ollicajon
  • CM Admin
Hallo elmares,

eine berechtigte aber auch viel diskutierte Frage
unter Cajon Eingeweihten gibt es dazu viele unterschiedliche Ansätze und Diskussionen -groß helfen tut das natürlich nicht.

Vorab vlt. noch ein paar Fragen meinerseits, um dir besser helfen zu können und dich nicht mit Pauschal-Aussagen bzw. eigener subjektiver Meinung zu bombardieren:

1) Sind 150 € definitiv deine Obergrenze für die Anschaffung?
2) Präferierst du jetzt schon bestimmte Marken/Anbieter?
3) Möchtest du bestimmte Musikstile spielen?
4) Hast du generell schon Instrumenten-Erfahrung, spielst du bereits ein Instrument?

- - -

Für den Einstieg gibt es vielfach Preisvorstellungen im Bereich 100 bis 200 Euro. Auswahl gibt es auch, wenn auch nicht sonderlich viel.
Im Shop wirst du vermutlich Meinl und Schlagwerk in erster Linie sehen, mitunter Pepote, Sela, Klanginitiative, PRK oder DG. Ignorieren solltest du "Stagg" oder "Korn" - das ist Feuerholz, ebenso wie ein Cajon aus dem Supermarkt wie Norma.
Egal, welches Modell du am Ende nimmst, spiel es an und lass es dir vorspielen und wenns für deine Ohren gut klingt und den Musikstil, den du magst, dann ist es was für die engere Auswahl.

Aw: brauchbares Cajon bis 150 Euro? 22 Jul 2010 17:36 #2111

• soler
hello this is my web site www.cajonflamencosoler.com
profesional cajon from 90€
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: romanvelin, Faith, Maori
Ladezeit der Seite: 0.41 Sekunden