Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Workshop mit Matthias P.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Workshop mit Matthias P.

Workshop mit Matthias P. 10 Mai 2010 21:36 #1211

• MCajon
  • Frischling
Hallo Cajonisten,

ich weiß nicht genau, ob das der richtige Threat ist ( sonst einfach verschieben). Ich wollte nur kurz sagen, das ich bald, am 02 Juni einen Workshop bei dem großen Cajonisten Matthias Pfilippsen besuchen werde hier quasi bei mir um die Ecke. Bin schon sehr neugierig darauf, was man da so als Anfänger lernen wird. Ich habe so viele Fragen, die werde ich bestimmt gar nicht alle los. Na ja, ich kann ja mal schreiben wie es war, wenn ihr wollt.

Bis die Tage

Markus

Aw: Workshop mit Matthias P. 16 Mai 2010 19:44 #1341

• f_gen
  • Frischling
Hallo Markus,

"Matthias Philipzen" heisst der Gute

So ein Workshop würde mich auch sehr interessieren. Ich habe die DVD von ihm mit Übungen zum Heckstick, die ich als hilfreich empfinde.

So viele Fragen? Ich denke mal, dazu soll das Forum auch da sein, oder?

Grüße: f_gen

Aw: Workshop mit Matthias P. 21 Mai 2010 13:09 #1481

• MCajon
  • Frischling
Hallo f_gen,

danke für die Namenskorrektur. Da habe ich einfach nicht aufgepasst, sorry, der Matthias und du werdet es mir sicher verzeihen

So viele Fragen? Ich denke mal, dazu soll das Forum auch da sein, oder?

Nun, klar das das Forum für Fragen da ist, keine Frage, da hast du recht. Aber ich würde z.B. wissen, wie man als Anfänger, der ich bin, an die Floating Hands oder aber dahin kommt, um Wirbel und Fills zu lernen und sinnvoll einzusetzten.Ich denke mal, das man soetwas, wo ich die Chance habe, es bei IHM zu sehen, dort besser erklärt bekommen kann, als hier tausend Worte zu schreiben. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir doch mal den Heckstick zulegen soll. Auch dazu gibt der Mattihas sicher ein paar Tipps weiter. Und in meinen Augen ist das allemal mehr wert, als jede gute DVD. Kein Frage, auch davon habe ich bereits provitiert, aber Lehrer bleibt Lehrer.

Fragen werde ich sicher immer mal wieder haben und da ist mir in der Vergangenheit hier immer gut und schnell geholfen worden.

Viel Spaß noch beim Spielen und bis die Tage

Gruß M. Cajon

Aw: Workshop mit Matthias P. 22 Mai 2010 16:53 #1541

• ollicajon
  • CM Admin
Hallo,

denk ich mal auch so: Lehrmittel sind im Vorfeld gut, sich mal anzuschauen ... auch zur Ergänzung, wenn man was praktisches macht bis hin zur Nachbereitung.
Aber es ist immer noch etwas anderes und meist auch in der Qualität und Erfahrung, wenn du jemanden hast, der gezielt auf deine Fragen und Schwierigkeiten eingehen kann.
Also ich möchte die ein oder andere Workshop- und Unterrichts-Erfahrung nicht missen. Wenngleich ich mich auch als einen Autodidakten bezeichnen würde der vieles erstmal selbst versucht

Aw: Workshop mit Matthias P. 11 Jun 2010 14:11 #1981

• MCajon
  • Frischling
Hallo Cajonisten,

ich schreib mal kurz über den Workshop mit dem Matthias. Also, ich muss sagen, das ist ein ganz netter Vollblut Musiker mit einer sehr freundlichen und motivierenden Art und Weise. Wir waren in unserem Kurs mit 8 TN und haben quasi 2 Stunden durchgespielt und sofort immer zusammengespielt. Viele Samba oder Rhumba Geschichten, alles sehr sehr rhythmisch angelegt und dann sogar noch mit zweiter Stimme. Das hat der Mattihas echt drauf. Und für jedem immer ein nettes Wort. Zum Fragen in der Stunde blieb fast keine Zeit, weil er uns so viel zeigen wollte und uns alles ausprobieren lassen wollte. Kurzum, wenn ihr einmal die Gelegenheit haben solltet, bei ihm einen Kurs zu belegen auf JEDEN FALL NUTZEN. Da waren die 25 € gut angelegt. Es gab viele Anregungen und Tipps, die ich als Anfänger jetzt erst mal nach und nach aufarbeiten muss. Auch mit Hilfe seiner DVD-s. die jetzt für mich nochmal in einem etwas anderen Licht dastehen und nachvollziebarer auf mich wirken.

Hat echt Spaß gemacht...

Bis die Tage

Markus
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: romanvelin
Ladezeit der Seite: 0.55 Sekunden
Cajon Schule
drum-online-logo
jetzt trommeln lernen
Einstieg kostenlos

btn-mehr-infos-z11