Hallo Cajonmania Team,
vielen Dank für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt. Wollte Euch mal ein kurzes Feedback meinerseits zur Cajon de Tuyo geben.
Angekommen, ausgepackt, draufgesetzt und losgespielt. Mein erster Eindruck- tolles Instrument. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Hier und da ein paar ganz ganz winzige Unregelmäßigkeiten in der Optik, aber hey man sieht wirklich, das da ein Cajonbauer am Werk war, der weiß was er tut. Holz lebt ja bekanntlich und von daher ist es echt toll gemacht. Optisch sehr ansprechend und auch klanglich super. Guter Bass, je nachdem wo man das Cajon aufstellt. In der Mitte vom Raum oder draußen, etwas weniger Druck, aber vor einer Wand oder Ecke, wumst es gewaltig

. Der Snaresound ist sehr present und klar. Man kann aber, wenn man möchte mit Kletttape den Snare Sound etwas dezenter machen- Mir gefällts jedoch so. Zumindest ist das meine subjektive Meinung. Natürlich habe ich gleich an den Snareteppichen rumgedreht, was ich besser hätte seinlassen sollen.

na ja, nach einer halbe stunde rumdrehen passt der sound wieder.

Was mir besonders gut gefällt, ist die wirklich weiche Schlagfläche, man hat fast das Gefühl, man schlägt auf Fell. Wow...

Kannte ich so noch gar nicht. Aber auch das ist meine subjektive Meinung.
Nochmal vielen Dank für das tolle Instrument... und viel Erfolg weiterhin...
Karsten