Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Cajon de Tuyo Feedback
(1 Leser) (1) Gast
Gib uns dein Feedback! Wir stehen Rede und Antwort und sind bestrebt, die Website und Services stets zu verbessern.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Cajon de Tuyo Feedback

Cajon de Tuyo Feedback 08 Jun 2010 17:27 #1921

• karstenB.
Hallo Cajonmania Team,

vielen Dank für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt. Wollte Euch mal ein kurzes Feedback meinerseits zur Cajon de Tuyo geben.
Angekommen, ausgepackt, draufgesetzt und losgespielt. Mein erster Eindruck- tolles Instrument. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Hier und da ein paar ganz ganz winzige Unregelmäßigkeiten in der Optik, aber hey man sieht wirklich, das da ein Cajonbauer am Werk war, der weiß was er tut. Holz lebt ja bekanntlich und von daher ist es echt toll gemacht. Optisch sehr ansprechend und auch klanglich super. Guter Bass, je nachdem wo man das Cajon aufstellt. In der Mitte vom Raum oder draußen, etwas weniger Druck, aber vor einer Wand oder Ecke, wumst es gewaltig . Der Snaresound ist sehr present und klar. Man kann aber, wenn man möchte mit Kletttape den Snare Sound etwas dezenter machen- Mir gefällts jedoch so. Zumindest ist das meine subjektive Meinung. Natürlich habe ich gleich an den Snareteppichen rumgedreht, was ich besser hätte seinlassen sollen. na ja, nach einer halbe stunde rumdrehen passt der sound wieder.
Was mir besonders gut gefällt, ist die wirklich weiche Schlagfläche, man hat fast das Gefühl, man schlägt auf Fell. Wow... Kannte ich so noch gar nicht. Aber auch das ist meine subjektive Meinung.

Nochmal vielen Dank für das tolle Instrument... und viel Erfolg weiterhin...

Karsten

Aw: Cajon de Tuyo Feedback 09 Jun 2010 18:04 #1941

• ben10
  • Frischling
? Wie kann man an den Teppichen rumdrehen ?

Aw: Cajon de Tuyo Feedback 10 Jun 2010 13:12 #1951

• ollicajon
  • CM Admin
Hallo,

@KarstenB > Herzlichen Dank und viel Spaß mit deinem neuen Cajon

@Ben10 > es gibt eine einfache Verstellung, um den Snare-Sound anzupassen. An sich stellen wir das Cajon so ein dass es "gut klingt und anspricht".

Im Grunde wird nur der Druck der Teppiche auf die Schlagfläche angepasst. Hat man schnell raus und benötigt keinen Imbus oder so dazu. Mit einer Hand drehen, mit der anderen schlagen und den Sound überprüfen. Im beigelegten Cajonbuch ists genauer erklärt

Aw: Cajon de Tuyo Feedback 11 Jun 2010 12:46 #1971

• ben10
  • Frischling
Hallo cajonmania Team gern auch mein Feedback zur Cajn.

Erstens ist die Optik schick. Wie auf den Bildern und ich bin da kein Profi aber zur Verarbeitung kann ich nichts negatives berichten.
Zweitens ist der Sound super. Viel Bass und es ist innen lose ein Schaumstoff hineingelegt. Für die Snare muss ich kräftiger schlagen aber dann klingt das wie eine richtige Drum Snare. Ich schätze einiges kommt noch mit mehr Eingewöhnung, der in der Anleitung beschriebene Slap klingt für mich sehr ähnlich wie die Snare.
Drittens gute Tipps in dem buch! An die Noten muss ich mich noch gewöhnen aber ich finde gut, dass ihr auch reingeschrieben habt, in welchen Songs die Rhytmen zum Einsatz kommen. Eine Begleit-CD wäre jetzt noch ein Knaller.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden

Grüsse

Aw: Cajon de Tuyo Feedback 14 Jun 2010 12:28 #1991

• ollicajon
  • CM Admin
Hallo,

ein einfaches, kurzes: "danke"

Aw: Cajon de Tuyo Feedback 04 Jul 2010 16:41 #2031

• charmine
  • Frischling
Hallo, auch ein kleines Feedback von mir:
Ich habe das Cajon de Tuyo jetzt seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit, sowohl, was das Optische anbelangt, als auch den Klang.
So hört sich der Sound auch bei einem Einsteiger, so wie mir, schon durchaus passabel an.Macht wirklich Spaß, darauf zu spielen!
Gabi

Aw: Cajon de Tuyo Feedback 05 Jul 2010 19:25 #2061

• ollicajon
  • CM Admin
Hallo charmine ...

lieben Dank für dein Feedback und ein herzliches "Hallo" auf Cajonmania.

Hast du dir auch schon die Cajon Noten heruntergeladen bzw. einen Wunsch oder eine bestimmte Musik-Richtung, die wir berücksichtigen sollen?

Aw: Cajon de Tuyo Feedback 05 Jul 2010 19:26 #2071

• ollicajon
  • CM Admin
Hallo charmine ...

lieben Dank für dein Feedback und ein herzliches "Hallo" auf Cajonmania.

Hast du dir auch schon die Cajon Noten heruntergeladen bzw. einen Wunsch oder eine bestimmte Musik-Richtung, die wir berücksichtigen sollen?
  • 1
Moderatoren: romanvelin, Faith, Maori
Ladezeit der Seite: 0.65 Sekunden
Cajon Schule
drum-online-logo
jetzt trommeln lernen
Einstieg kostenlos

btn-mehr-infos-z11